Der Tag vor der Abschluss Show der Musical Summer School.

der-tag-vor-der-abschluss-show.jpg

„Wir sind bereit!“ scheinen alle freudig zu rufen. Heute, am letzten Tag vor der Abschlussshow wird noch kräftig gefeilt, umgestellt, verbessert und geschliffen, aber man merkt bereits die Aufregung und Vorfreude.

Es ist Vormittag, und die Gruppe wiederholt Gesang- und Tanzparts. In der freudigen Anspannung gibt es heute natürlich die klassischen Versprecher, knapp verfehlte Einsätze und die Stimme, die plötzlich versagt. Es ist so viel, was diese talentierte und sympathische Gruppe in der kurzen Zeit gelernt hat, dass es komisch wäre, wäre es anders, aber niemand der über 30 Schüler lässt sich unterkriegen.

Es wird wiederholt, diskutiert und nochmal probiert. Alessio, einer der Dozenten musste bereits abreisen, und so haben Angelika, Daniel und Richie alle Hände voll zu tun. Sie motivieren, loben, machen Mut, erklären und sind weiterhin offen für Verbesserungsvorschläge seitens der neuen Stars und Sternchen.

Und jedes Mal,  wenn ein Part gut läuft, sehe ich in strahlende, stolze Gesichter und freue mich mit ihnen. Allesamt haben sie wirklich hart gearbeitet, und das mit Freude und grossem Engagement. Zweifellos werden sie morgen und am Sonntag bei der Show umjubelt, und das zu Recht! An dieser Stelle möchte ich mich schon einmal bei Angelika, Daniel, Richie und Alessio bedanken, dass ich dabei sein durfte, und natürlich auch bei den Schülern, die mich ertragen haben und an die ich mich noch lange gern erinnern werde. Ihr seid eine Quelle der Inspiration!

Samstag und Sonntag jeweils um 20:00 Uhr sind die Abschluss Shows in der Kulturwerkstatt am Schweizer Berg. Anmeldung unter: Tel. 07565 5154.

Für mehr Bilder geht es hier zu unserer Facebookseite.

scroll to top