Die Eröffnung des Memminger Jahrmarktes

die-eroffnung-des-memminger-jahrmarktes.jpg

war ein heiß-ersehntes Ereignis, vor allem natürlich bei den jüngeren unter uns Memmingern. Auf dem kleinen offenen Fleck, der vom Westertorplatz bei der Eröffnung übrig war, drängten sich viele Gäste, aber als unser OB Dr.Ivo Holzinger den Jahrmarkt für eröffnet erklärte, hatte der Bläser neben ihm kaum Zeit in sein „Horn“ zu blasen, als ein Schwarm Jungs und Mädels aus allen Ecken angestürmt kam, um die Ersten im Disco-Flyer zu sein!

Ein schönes Bild auch, unseren OB unter den ersten Fluggästen zu sehen, der beim Aussteigen jedoch etwas weniger lachte als beim Einsteigen, und deutlich weniger als die glücklichen Jungs und Mädels, die es geschafft hatten, neben ihm die Ersten zu sein.

Der Memminger Jahrmarkt zieht jedoch auch Gäste aus näherer und weiterer Umgebung an, ist er doch der größte innerstädtische Jahrmarkt Süddeutschlands, und hat damit ein ganz besonderes Flair.
Von Dienstag, 13. Oktober, bis einschließlich Donnerstag, 15. Oktober findet wieder der Krämermarkt statt, bei dem dieses Jahr rund 115 Fieranten ihr buntes Warenangebot präsentieren werden.

Wir wünschen allen viel Spaß!

Alle weitern Infos zum Jahrmarkt, Öffnungszeiten, Angebot, etc. findet ihr in unserem Terminkalender, hier der Direktlink.

scroll to top