Die Vorteile von Propolis sind umfangreich und vielfältig

black-rose-petal.jpg

Bee & You Deutschland ist ein zuverlässiger Online-Shop, in dem Sie im Internet eine Vielzahl von reinen und echten Propolis-Produkten finden.  Bee & You Deutschland, dass national und international mit 30 Preisen ausgezeichnet wurde, produziert mit dem Modell „Fair Handel“.  In diesem Geschäftsmodell werden Verträge direkt mit Imkern unterzeichnet und die Erzeuger werden während der Produktionsphase von Agraringenieuren unterstützt.

Propolis ist kein neues Produkt, sondern tauchte zum ersten Mal im alten Griechenland auf. Schon damals waren Menschen sich der Vorteile des Propolis bewusst. Es dient als natürliches Antioxidans, das von Bienen produziert und damit aus der Natur gewonnen wird. Propolis wirkt wie ein Schutzschild für den Stoffwechsel und bekämpft unter anderem Viren, Pilze und Krankheiten wie Bronchitis, Akne, Diabetes oder Asthma. Nachfolgend sollen die Vorteile des Produktes detaillierter ergründet werden.

Ein besonderer Vorteil ist, dass selbst Menschen mit schwachem Immunsystem problemlos auf das natürliche Mittel zurückgreifen können und keine Nebenwirkungen zu befürchten haben. Grundsätzlich gilt, dass bei täglich viermaliger Nutzung von Propolis ungefähr nach zehn Tagen erste Ergebnisse zu sehen sein werden. Aber wie genau wird es eingesetzt?

Propolis hat eine positive Wirkung auf die Haut. Nicht nur aufgrund vieler Nährstoffe trägt es zu einer gesunden Zellbildung bei und beugt der Alterung der Haut vor. Diese Anti-Aging-Funktion machen sich viele Kosmetikhersteller zunutze. Dank seiner Komponenten wird Propolis allerdings auch zu Heilungszwecken eingesetzt, u.a. bei Verbrennungen und dem klassischen Sonnenbrand. Somit hilft es der Haut frisch auszusehen und unterstützt in natürlicher Weise diverse Heilungsprozesse. Da Propolis antibakterielle Eigenschaften vorweist, setzen Apotheker und Hautärzte traditionell auf das flüssige Produkt, wenn es um die Bekämpfung von Warzen, Pilzen oder Herpes geht. Dies gilt auch für den empfindlichen Schrittbereich, auf den Propolis schonend bei Erkrankungen wie Genitalherpes wirken kann.

Propolis hilft als natürliches Desinfektionsmittel zudem bei Karies und genereller Mundpflege. Zu dem Zweck wird es gegurgelt, sodass es nicht bloß Gerüche und Beläge beseitigt, sondern auch Karies, Infektionen und Abszesse verhindert. Daher ist es sinnvoll, Mundwasser mit Propolisextrakt zu benutzen, um die Bakterienkonzentration im Mundraum dauerhaft zu verhindern. Experten haben Propolis zudem erfolgreich bei Magen-Darm-Problemen erprobt und Hämorrhoiden damit behandelt. Lebensmittelvergiftungen und ähnliche Infektionen des Magen-Darm-Trakts lassen sich mit dem Produkt ebenfalls lindern.

Entscheidende Fragen sind seit jeher, ob Propolis die Fruchtbarkeit steigert, bei Diabetes hilft und Krebszellen bekämpft. Nachweislich erhöhen sich bei Männern die Menge der Spermien und bei Frauen die Anzahl der Eizellen. Daher gilt die erhöhte Fruchtbarkeit als wahrscheinlich. Zum Diabetes können keine genauen Angaben gemacht werden: Propolis schlägt positiv bei Tieren an, wurde in der Hinsicht aber bisher nicht am Menschen getestet. Geht es um die Krebsbehandlung, kann Propolis helfen, da es gesunde Zellen erhält sowie pflegt und negative Effekte der Chemotherapie ausgleicht. Darüber hinaus haben japanische Wissenschaftler nachgewiesen, dass es Krebszellen schon bei der Entwicklung abtöten kann.

Propolis bietet damit so einige Vorteile. Es hilft als Naturprodukt bei vielen gesundheitlichen Problemen und unterstützt den Körper nachweislich sogar bei Krebserkrankungen. Trotz allem sollte vor der Einnahme stets ein Facharzt konsultiert werden. Risiken bestehen allerdings wenige. Lediglich empfindliche Allergiker sollten vorher einen Test durchführen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Imker, die mit dem Modell Fair Handel eine ideale Ausbildung in der Bienenzucht erhalten, produzieren die natürlichste und reinste Propolis.  Jede Phase des Produktionsprozesses „Bienenstock zu Tisch“ wird von Expertenteams gesteuert, und den Verbrauchern wird echtes Propolis angeboten, das völlig additivfrei und äußerst nützlich ist.

 

scroll to top