Klaus Holetschek begrüßt Besuchergruppe im Landtag

klaus-holetschek-begrust-besuchergruppe-im.jpg

Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Memmingen, Mitglieder der Europa-Union sowie u.a. Pflegekräfte und Pflegedienstleiter vom Klinikum Memmingen besuchten auf Einladung des Memminger Landtagsabgeordneten Klaus Holetschek den Bayerischen Landtag in München. Die Besuchergruppe konnte sich dabei einen Eindruck machen über die Arbeit des Parlaments und über die vielfältigen Aufgaben des Landtagsabgeordneten.

Ein Videofilm über die Zusammensetzung, Aufgaben und Arbeitsweise des Bayerischen Landtags gab den Teilnehmer/Innen einen ersten Eindruck über die Arbeit des Parlaments. Anschließend ging es in den Plenarsaal.

Zunächst informierte Klaus Holetschek die Teilnehmer über seine Arbeit als Abgeordneter und seine vielfältigen Aufgaben etwa als stellvertretender Vorsitzender des Arbeitskreises Gesundheit und Pflege der CSU-Fraktion oder als Mitglied im Wirtschaftsausschuss.

Bei der anschließenden offenen Diskussions- und Fragerunde ging es allen voran um die Themen Gesundheit und Pflege, Rente, Lärmschutz und Integration. Nach dem Besuch im Bayerischen Landtag kam auch der Unterhaltungswert nicht zu kurz, denn dann ging es für die Gruppe noch auf zum traditionellen Oktoberfest.

Foto: Privat.

scroll to top